Ein „Must-have“ für Kinder, die private Unfallversicherung!
Der Arbeitnehmerservice informiert:
Ein „Must-have“ für Kinder, die private Unfallversicherung!
Kinder probieren sich gerne aus und denken oft nicht darüber nach, ob ihr Handeln schwere ungewollte Folgen haben könnte.
Rund 1,8 Millionen Kinder verunfallen jedes Jahr. Nach einem Unfall folgt in der Regel eine ambulante Behandlung durch einen Arzt. Bei mehr als 200.000 Kindern kommt es zu einem stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus.
Kinder sind über den deutschen Gesetzgeber nur während ihrer Zeit im Kindergarten oder in der Schule versichert. Wegeunfälle sind in der Versicherungsdauer eingeschlossen.
Es ist schön, dass es eine gesetzliche Absicherung gibt, doch auch hier fehlt es an einer adäquaten Absicherungshöhe. Nach einem Unfall werden durch den Gesetzgeber nur die allernötigsten Behandlungskosten, ab einer dauerhaften Erwerbsminderung von mindestens 20 Prozent, gezahlt. Des Weiteren besteht ein Anspruch je nach Erwerbsunfähigkeitsgrad auf eine monatliche Rentenzahlung.
Auch können Kinder ihre Fähigkeiten und Grenzen nur schwer einschätzen. Es besteht die Gefahr ein fremdes Kind in einen Unfall zu verwickeln. Die Eltern des verletzten Kindes werden aufgrund der Haftungsbeschränkung nach dem Sozialgesetzbuch (§§ 104-106 SGB VII) keine Leistung über die gegenseitige Privathaftpflichtversicherung erwarten können und sind auf die Leistung der gesetzlichen Unfallversicherung angewiesen – sofern es ein gesetzlich versicherter Unfall ist.
Aufgrund der täglichen Lebensaufgaben können wir nicht rund um die Uhr bei unseren Kindern sein. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir unsere Kinder über mögliche Gefahren aufklären und für eine finanzielle und ausreichende Absicherung durch eine private Unfallversicherung sorgen – und dass auch rund um die Uhr und in einer bedarfsgerechten Höhe.
Wir von dem Arbeitsnehmerservice, hoffen dass wir hiermit die Bedeutung einer Kinderunfall-versicherung aufzeigen können und möchten an dieser Stelle die private Unfallversicherung „Gleichgewicht“ von der prokundo GmbH vorstellen.
Seit 2012 existiert die prokundo GmbH als fester Bestandteil der Unternehmensgruppe, VOLKSWOHL BUND Versicherungen.
Die Unfallversicherung „Gleichgewicht“ von der prokundo GmbH hebt sich von der herkömmlichen Unfallversicherung ab. Denn der Tarif, Gleichgewicht, leistet nach Art einer Haftpflichtversicherung, so als ob der Versicherer das Unfallereignis selbst zu verantworten hätte.
Die Unfallversicherung Gleichgewicht bietet rund um die Uhr und weltweiten Versicherungsschutz.
Gleichgewicht übernimmt die Kosten, die durch einen Unfall entstehen. Immer dann, wenn kein anderer dafür einspringt und das ein Leben lang, bis zu einer Summe von 10 Millionen Euro.
Um einen Versicherungsschutz über die Gleichgewicht-Unfallversicherung für ein Kind zu erhalten, ist lediglich ein monatlicher Beitrag in Höhe von 8,71 € notwendig. In dem Versicherungsschutz sind folgende Highlights - nach einem versicherten Unfall - enthalten:
Bis zu 10 Mio. EUR Deckungssumme je versicherte Person / je Versicherungsjahr
Kosmetische Operationen bis zu 25.000 EUR
Kosten für Such-, Bergungs- oder Rettungseinsätze bis zu 25.000 EUR
Beihilfe zu Rehabilitationsmaßnahmen von bis zu 2.500 EUR
Bei Unfall-Tod 25.000 EUR
Zusätzlich sinnvoll ist eine Unfallrente und auch eine frühzeitige Absicherung gegen Schulunfähigkeit / Pflegebedürftigkeit (die später in eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne neue Gesundheitsfragen gewechselt werden kann), um auch Krankheitsrisiken abzusichern.
Du erreichst uns bei allen Fragen rund um den Arbeitnehmerservice kostenlos unter 0800 / 437 3553 (Geselle), oder schick uns einfach eine E-Mail an
Mit den besten Grüßen
Dein Team vom Arbeitnehmerservice
Hast Du schon unseren Vorteilsbereich geprüft?
Registriere Dich einmal und nutze die exklusiven Vorteile für ZDS-Mitglieder!
Wir informieren Dich dann automatisch über neue Vorteile.
Einfach den QR-Code scannen →